DIE GESCHICHTE DER UNSTERBLICHKEIT
 
 
(notiert vom Krämer)
 

TEIL ACHT - ES GEHT DARUM UNSTERBLICH ZU SEIN

 

Kurz nach unserer Trennung überlegten sich die Jungs wieder in Deutsch zu singen. Das freute mich ungemein und ich bot ihnen meine Dienste als Texter an. Ich versuchte mich an vier Liedern, die sie mir als Demo schickten und schaffte es halbwegs einen deutschen Text auf eines davon zu dichten. Das war "Aussenwelt". So richtig wollte es aber nicht klappen. Ich bastelte und philosophierte wild in der Gegend rum, kam aber nicht zu befriedigenden Ergebnissen. In einer besonders frustrierten Minute nahm ich dann meine schon leicht angestaubte Gitarre in die Hand und begann ein neues Liedchen zu trällern: "Es ist Sommer, den ganzen Sommer lang!" machte ich mir selbst Mut im dunklen Wald der fehlenden Inspiration. Kurze Zeit später war der neue Song auf Vierspur gebannt. Stolz schickte ich ihn nach Böblingen. Ein Gefühl des Aufbruchs machte sich breit und wir entschlossen uns dazu, wenigstens mit einer gut produzierten Single das Zeitliche zu segnen. Ha Ha. Das hatten wir davon. Plötzlich waren wir wieder im Geschäft und Berlin war nicht mehr gar so weit. Mit Tobi waren wir nun endlich komplett, ich durfte endlich ein einfacher Rhythmusgitarrist sein und der Sound war besser als je zuvor. Wie auf "Sommer" zu hören ist, konnten wir auch unser erstes Gitarrensolo feiern. Zudem fielen mir neue Lieder ein, die die Jungs kongenial umsetzten. Keine Frage, dass dies live präsentiert werden musste. Am 04.10.00 war es soweit. Tobi´s erster Gig, ein Comeback, wir sind wieder da! Es geht nicht darum ewig zu leben, deswegen bleiben wir unsterblich.


TEIL EINS - Fünf Probleme
TEIL ZWEI - Eine Party mit Folgen
TEIL DREI - Die erste Probe
TEIL VIER - Nicht schön, aber selten
TEIL FÜNF - London und der Proberaum
TEIL SECHS - Neubeginn und Abschied
TEIL SIEBEN - Es ist weit von hier nach Berlin
[zurück]