neues

ZUM ARCHIV 2000
newsletter? ABONNIERT DEN NEWSLETTER -->
[DURCH DRUCK AUF`S LOGO
ODER EINE BETREFFLOSE E-MAIL
AN neues@die-unsterblichkeit.de]
aaa
[24 JANUAR 2003] KEINE ANKÜNDIGUNGEN MEHR
Ja hallo, schon wieder ein neues Jahr. Was haben wir aus dem alten gelernt? Genau: weniger Ankündigungen zu machen. Wie ihr wohl vermutet habt, ist unser letztes Lebenszeichen immer noch nicht fertiggestellt. Hat wohl seine Gründe in den neuen Bands, die immer mehr Kontur annehmen.

Alex und Micha haben eine neue Gruppe in Böblingen. Sie spielen "Stone Rock" und haben sogar schon ein Demo aufgenommen, das bestimmt irgendwo abzugreifen sein wird. In Berlin haben Dani und Chris sich nun auch Verstärkung geholt und rocken als ELASTIK SCHIMMER. Mit einem Auftritt ist vor dem Sommer nicht zu rechnen. Dann aber bestimmt...

Und wie geht es mit der Unsterblichkeit weiter? Tja, soll ich hier ungelegte Eier ankündigen? Nein! Es sind mehrere Sachen im Busch. Wir halten es dieses Mal jedoch so, dass wir erst etwas erzählen, wenn es gemacht ist.
aaa
[05 AUGUST 2002] UNSPEKTAKULÄR GEHT ES WEITER - PART II
Krisensitzung bei der Unsterblichkeit. Nichts passiert, und das ist schade. Doch es wird sich nicht viel daran ändern. Die Entfernung macht zuviel aus. Wir betrachten diese unsere Band weiterhin als Hafen oder Mamaband, machen uns und euch aber nicht vor, dass da nochmal grossartig was Neues kommt.

Ende des Jahres werden wir eine EP mit den zuletzt entstandenen neuen Songs fertigstellen. Diese wollen wir live feiern. Danach wird es ab und an mal einen Gig mit dem altbekannten Repertoire geben. Musik muss man eben machen und nicht machen wollen. So haben wir uns entschieden, uns in neuen Formationen auszuleben.

Die Böblinger Fraktion mit Alex und Micha spielt in einer noch unbenannten Band, der Alex seine Stimme gibt. Demnächst sind hier wohl Liveauftritte zu erwarten. Stilistisch gibt es englischsprachigen Blues. Dani und Chris haben derzeit eine Band in Berlin gegründet, die den Sound der Unsterblichkeit eine Ecke rauer und spaciger macht. Der Name steht noch nicht 100% fest. Im Augenblick arbeiten die beiden an ihrem ersten Demo, das demnächst erhältlich sein soll.
aaa
[08 APRIL 2002] UNSPEKTAKULÄR GEHT ES WEITER
Alex ist wieder da und meldet sich zu neuen Taten zurück, die leider nicht stattfinden.
aaa
[03 JANUAR 2002] DAS JAHR BEGINNT UNSPEKTAKULÄR
hier beginnt das neue jahr und dieses mal ohne grosse versprechungen. eine omnipräsenz konnten wir euch letztes jahr leider nicht bieten. das konzept einer band, die sich auf zwei 700 kilometer entfernte Städte verteilt, geht eben nur reibungslos bei den stones oä. auf. aber die bringen in dieser konstellation auch nur alle fünf jahre mal was neues...
na ja, wir schauen was geht, bleiben bestehen und basteln unsere platte fertig. wenn wir tatsächlich mal in persona zu sehen sind, sagen wir rechtzeitig bescheid.
aaa
[01 NOVEMBER 2001] AUFNAHMEN BEGONNEN / ALEX NIMMT URLAUB
unser debutalbum nimmt konkrete züge an! vom 04. bis zum 16. Oktober trafen wir uns in böblingen zu einer ersten aufnahmesession, deren ergebnisse durchaus zufriedenstellend ausfielen. Fünf Lieder sind im Kasten, darunter mit "Rückkehr zur Melancholie" eine aussergewöhnliche Ballade, die wir während der Aufnahmen komponierten. Eine weitere Session ist in Planung. Das Album mit dem Arbeitstitel "Verlust der Ästhetik" wird dann irgendwann nächstes Jahr erscheinen.
Die Aufnahmen werden die vorerst letzte Arbeit zusammen mit Gründungsmitglied Herr Keiser sein, der im Augenblick eine Veränderung braucht und Urlaub genommen hat.
Vielleicht ist das Folge der Schwierigkeiten eine Band auf Entfernung zu betreiben. auf jeden Fall werden sich daraus Veränderungen ergeben. Aber wie Falco schon sagte: "Das Leben ist Veränderung".
aaa
[03 JULI 2001] BROKEN WINGS
rock n roll kann herzen brechen, oder, wie bei unserem letzten auftritt zu beobachten war, auch arme. als chris krÄmer sich einen barhocker als höchsten platz des auftrittsortes herraussuchte, sah das von vornerein nach einer waghalsigen, weil Äusserst wackeligen aktion aus. der betagte stuhl bescherte unserem sÄnger dann auch wenig spÄter einen kurzen flug gen asphalt. natÜrlich wurde das konzert mit blutgetrÄnktem hemd noch beendet. gelohnt hat es sich da das publikum extraklasse war und sogar krÄftig mitsang. spÄtere diagnose: offener Bruch unterhalb des Ellenbogens, der den Herrn KrÄmer nun einige wochen einschrÄnkt.
das hat unsere pläne etwas durcheinandergewirbelt:
vorrangig ist immer noch die verewigung von "es kÖnnte sommer sein". aber auch das stÄndig genialer werdende "das imperium schlÄgt zurÜck" drÄngt nach einer aufnahme. dies hoffentlich in bÄlde.
aaa
[01 MAERZ 2001] NEUES DESIGN
WIE IHR SEHT SIND DIE SEITEN NEUGESTALTET. HINTER DEN KULISSEN DIESES HTML-UNGETÜMS MACHEN WIR NATÜRLICH WEITERHIN MUSIK. WIR WOLLEN EUCH DEMNÄCHST IRGENDWANN MIT EINER EP BEGLÜCKEN UND NEHMEN ZU AUSWAHLZWECKEN DEMOS AUF. HINTER DEN AUFTRITTEN SIND WIR HINTERHER, ES SCHEINT SICH JEDOCH EINE ÄHNLICHE ALLIANZ GEGEN UNS ZU VERSCHWÖREN WIE WIR DAS AUCH LETZTES JAHR BEI DER VERÖFFENTLICHUNG UNSERER SINGLE HATTEN (SIEHE ARCHIV 2000). DOCH WIR WERDEN GEWINNEN.
aaa
[16 JAN 2001] KONZERT IN MAICHINGEN
DAS NEUE JAHR BEGINNT MIT PLÄNEN. DOCH ZUERST WÄRMEN WIR UNS BEI EINEM KONZERT IN EINER GALERIE AUF. GENAUERES DAZU AUF DER FRONTSEITE. DIE ANWESENHEIT DES KRÄMERS WERDEN WIR DANN ZUR PLANUNG UNSERER NEUEN EP NUTZEN. WIR FREUEN UNS AUCH SEHR BALD IM YETI-NET VERTRETEN ZU SEIN (LINK BEI LINKS!), DIE BANDS FEATUREN, DIE DEUTSCHE MUSIK MAL ANDERS DARBIETEN.
AUSSERDEM DESIGNEN WIR EIN BISCHEN AN DIESEN SEITEN HERUM, WIE IHR SEHT.