schrift

 

Funktion:
 
Alter:
 
Haarfarbe:
 
Augen:
 
Hobbies:
 
In der Band seit:

der krämer

 
Poet, Sänger
 
jung
 
braun
 
funkelnd
 
Playmobil
 
1994

 
Meine Story:

Im wesentlichen ist ja alles in der Historie nachzulesen.
Über´s Gedichteschreiben kam ich zum Lieder texten und dann zum Klampfen. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass ich in der Schule den Deutschunterricht zum Grausen fand. Irrwitzigerweise studierte ich dann auch noch Germanistik. Das besserte mein Bild der deutschen Vermittlung von Sprache überhaupt nicht. Nach den Kinderbüchern war "Homo Faber" die erste Literatur, die mich begeisterte. Bald sollte ich dann Milan Kundera entdecken, der mich zu einem Bandnamen inspirieren würde...
Meine Kindheit ist ja im Lied "Erinnere Dich" recht gut abgerissen. Ansonsten muss man auch nicht so viel von mir wissen. Da ich durch tausende Nebenjobs gegangen bin, habe ich eine perfekte Ausbildung zum Drehbuchautor genossen und schreibe derzeit an meinem Erstling. Bei Gelegenheit mehr dazu.
(im August 2000)


 
 
Musikalische Anfänge:

Angefangen hatte alles mit der Single "What am I gonna do" von Rod Stewart, die ich mir mit zwölf im Multi-Center (heute REAL) kaufte. Ich war ganz schön aufgeregt. Fünf Mark waren damals viel Geld. Kaum zuhause hastete ich also zur elterlichen Kompaktanlage und legte die Scheibe auf. Alles gut soweit. Klasse Sound, klasse Lied, aber... nach einem bewegte sich die Nadel bereits zurück. Ich schluckte. Die andere Seite brachte kein besseres Ergebnis. Ich wurde hochrot, weil ich glaubte mächtig verarscht worden zu sein. Fünf Mark für zwei Lieder! Ich hatte gedacht ich hätte die ganze LP gekauft.

 
 
ich mag...

Bier, Prag, London, old 45´s, Gedichte ...und ganz doll mich!

 
 
[ Wichtige musikalische Einflüsse ]

[ zurück zur Band ]