[anfänge]

[jung+wild]

[kreativität]
drehbuch
einzelkind
manisch depressiver
leben in liedform
mr jimmy
richey james
torwart
kenn dich vom sehen
what punk ist

[feilerei]
 
[jetzt!] 
DIE UNSTERBLICHKEIT SINGT ÜBER RICHEY JAMES

Richey James war Texter und Gitarrist bei den Manic Street Preachers. Einer der aufregendsten Bands Anfang der Neunziger. Und Richey war der Rock ´n´Roller schlechthin für mich. Auf die Frage des NME´s ob ihr Gehabe nicht nur Show wäre, hat er sich einen Kugelschreiber genommen und "FOR REAL" in den Unterarm gerritzt. Ende 1994, kurz bevor die Manics Amerika erobern sollten, verschwand er spurlos. Er ist bis heute nicht mehr aufgetaucht. Es wird angenommen, dass er seine Selbstmordvisionen verwirklicht hat.
"there are no horizons, just sunsets"
IM HERBST 2000

RICHEY JAMES

Alles ist kaputtgegangen,
keiner der dir hilft
Schlitz dir deinen Bauch auf,
der vor Pillen überquillt

Es ist die einzige Chance,
die du ergreifen mußt
Es kümmern sich die anderen
nicht um deine Lust

Geht wohin ihr hinwollt
doch ich geh mit Richey James
Macht nur was ihr machen müßt
doch ich habe es schon gesehen

Niemand hier, der dich versteht
doch darum geht es nicht
Die Klingen werden schärfer
und du verlierst Gewicht

Draussen graut der Himmel
und vergisst was Farbe ist
Du starrst durch den Horizont,
der für manchen wirklich existiert

Geht wohin ihr wollt
doch ich geh mit Richey James
Macht nur was ihr machen müßt
doch ich habe es schon gesehen

richey james